20./21. Februar: Die Biathlon-Tour in Xanten

Logo_2012-klar-webEtappengastgeber

Samstag, 20.02. von 13 – 20 h

Sonntag, 21.02. von 12 – 19 h

Veranstaltungsort: Hafen Xanten

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Biathlon NRW

Spiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

 

 

 

Adobe Photoshop PDFDiese 2-Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen der Xantener Winterworld stattfinden. Im Hafen Xanten bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 300 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Xanten  ist kostenlos.

Zwei Tour-Finalisten betreuen in Xanten

Wir freuen uns, dass wir zwei Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Xanten bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Ulf Quooß neben Magdalena Neuner

Ulf Quooß neben Magdalena Neuner

Am Samstag übernimmt dies Ulf Quooß, Etappensieger der 1. Etappe der Tour 2015 in Castrop-Rauxel. Dem Hobby-Jongleur macht beim Sportschießen so schnell keiner was vor und was besonders schön ist: Er kann das auf erfrischende Weise weitergeben.

Léon Doerenkamp

Léon Doerenkamp

Am Sonntag wird sich Léon Doerenkamp um die Xantener Biathlonfans kümmern. Der 17-Jährige aus Mönchengladbach ist einer der Shootingstars der Tour 2015. Er gewann die Etappe in Ahaus, wo er rund 70 Wettkämpfer auf Distanz halten konnte. Unser zweitjüngster Etappensieger scheiterte im Tourfinale auf Schalke erst am späteren Champion. Der sympathische Gymnasiast weiss also, wie Etappensieger geht. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.

Wettbewerb Zielsicherste StadtGrafik_zielsicherste_3_kl

Ein  „echtes“ VIP-Team hat der Etappengastgeber Freizeitzentrum Xanten für den Wettbewerb Zielsicherste Stadt nominiert. Am Samstag um 16 Uhr treten an:

Thomas Görtz, Bürgermeister der Stadt Xanten
Margret Willemsen aus Wardt
Wilfried Welbers aus Xanten
Ralf Völlings aus Vynen

Flyer zur WinterWorld 2016

NRZ Etappenbericht

NRZ Etappenbericht

RP-Online_2

RP-Online_2

Der Westen_2

Der Westen_2

Auf www.Niederrhein.de

Auf www.Niederrhein.de

RP Online

RP Online

lokalkompass

lokalkompass

Metropole Ruhr

Metropole Ruhr

Kreis Wesel Online

Kreis Wesel Online

Radio KW

Radio KW