13. März: Die Biathlon-Tour in Coesfeld

 Ergebnisse BiathlonBiathlon Münsterland

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Etappengastgeber

fb

Sonntag, 13.03. von 11 – 18 h Veranstaltungsort:Innenstadt                                                                                                                           (bei Intersport Henning Schlüter)

……………………………………………………………………………………………………………………………..

Diese Tages-Etappe der Biathlon auf Schalke Tour wird im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags in Coesfeld stattfinden. Gegenüber von Intersport Henning Schlüter bietet IQ-Sport Biathlon für Jedermann an und ermöglicht  allen Neugierigen das Kennenlernen des Schießens mit originalen Biathlongewehren, die zu gänzlich ungefährlichen  Lasergewehren umgebaut wurden.

Wer mehr will, tritt zum Cardio-Biathlon-Duell an,  bei dem ein 400 m langer Skilanglauf auf dem Thoraxtrainer bewältigt werden muss, bevor die Duellanten ihre Zielsicherheit bei 5 Schüssen Stehendschießen auf die 60 mm-Biathlonziele beweisen können.

Der Etappensieger wird als Ehrengast mit Begleitung den Biathlon auf Schalke 2016 aus der ERSTEN Reihe der VELTINS-Arena erleben und zudem im Winterdorf zum Finale gegen die Etappensieger aller Tourstationen 2016 um den Tourgesamtsieg antreten. Die Teilnahme am Biathlon in Coesfeld  ist kostenlos.

Coesfelds VIP-TeamSpiel ohne Grenzen, Sportschießen NRW

ambitionierte Coesfelder Sportler hat Bürgermeister Heinz Öhmann um sich gescharrt, wenn am Sonntag um 15 Uhr das Team Coesfeld als dritter von 35 Etappenorten  in den Wettbewerb Zielsicherste Stadt zieht.  Zu schlagen sind 182,5 Ringe, vorgelegt vom Team Xanten.

Für Coesfeld am Start:

Heinz Öhmann, Bürgermeister der Stadt Coesfeld                                                                               Silke Herbstmann,  Sportschützin SGR St. Ant. Coesfeld                                                                   Jens Seggewiß, Triathlet der LG Coesfeld, WM-Teilnehmer 2014 in London                          Jörg Segbert, ehemaliger Sportschütze, DJK Eintracht Coesfeld

Tour-Finalist betreut in Coesfeld

Wir freuen uns, dass wir einen Etappensieger und Finalisten der Biathlon auf Schalke-Tour 2015 gewinnen konnten, uns in Coesfeld bei der Betreuung der Neugierigen zu unterstützen.

Léon Doerenkamp

Léon Doerenkamp

Am 13.03.  wird sich Léon Doerenkamp um die Coesfelder Biathlonfans kümmern. Der 17-Jährige aus Mönchengladbach ist einer der Shootingstars der Tour 2015. Er gewann die Etappe in Ahaus, wo er rund 70 Wettkämpfer auf Distanz halten konnte. Unser zweitjüngster Etappensieger scheiterte im Tourfinale auf Schalke erst am späteren Champion. Der sympathische Gymnasiast weiss also, wie Etappensieger geht. Nun liegts an Euch, dass auch zu nutzen.

Streiflichter_3

Streiflichter_3

Streiflichter Nachbericht

Streiflichter Nachbericht

coesfelder Nachrichten

coesfelder Nachrichten

Biathlon Münsterland

Radio Kiepenkerl

Biathlon Coesfeld

Stadtmarketing

AZ

AZ

Streiflichter über Finalist Jens Seggewiß

Streiflichter über Finalist Jens Seggewiß

Streiflichter

Vorbericht Streiflichter

Stadtmarketing_web

Stadtmarketing_web

meinestadt.de

meinestadt.de